Neff Induktionsherd Induktionskochfeld TT5455N Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: reagiert schlecht und piept Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Induktionsherd Neff TT5455N --- reagiert schlecht und piept Suche nach Neff |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 1129879
fresszettel Neu hier

|
|
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : reagiert schlecht und piept
Hersteller : Neff
Gerätetyp : TT5455N
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
unser NEFF Induktionskochfeld mit Twistpad treibt uns zusehends in den Wahnsinn. Es reagiert äußerst unwillig auf Tastendrücke und Twistpad-Eingaben. Neuerdings piepst es auch bei Druck auf Flächen außerhalb des Bedienfelds oder sogar manchmal beim Vorbeilaufen.
Habt Ihr Tipps, woran das liegen könnte?
Vielen Dank Euch! |
|
BID = 1129891
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
die ENr stimmt nicht.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1129893
fresszettel Neu hier

|
Sorry, ich musste ihn erst ausbauen. Nun mit allen Angaben:
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : reagiert schlecht und piept und zeigt sporadisch "r E 3 8"
Hersteller : Neff
Gerätetyp : T54T55N2/01 FD: 9511 Z-Nr: 00075
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
unser NEFF Induktionskochfeld mit Twistpad treibt uns zusehends in den Wahnsinn. Es reagiert äußerst unwillig auf Tastendrücke und Twistpad-Eingaben. Neuerdings piepst es auch bei Druck auf Flächen außerhalb des Bedienfelds oder sogar manchmal beim Vorbeilaufen. Mittlerweile zeigt es auch sporadich r E 3 8.
Habt Ihr Tipps, woran das liegen könnte?
Vielen Dank Euch!
|
BID = 1129896
mlf_by Schreibmaschine

|
Wieviel ist 'minimale Kenntnisse'?
Was traust du dir zu? Kannst du evtl löten, oder zumindest einen Löt-Gott^^ herbeizerren? Bis wann muß das Dingsenbumsen repariert sein; nur bis gestern oder schon bis letzte Woche Freitag? Kommt überhaupt der Tausch defekter Teile in Betracht, oder ist das von Haus aus iiiiiiiih?
rE 38 bedeutet wohl: das Twistpad ist erkältet.
Ich bin allerdings "normaler" Elektroniker, daher weiß ich nicht wie das Twistpad funktioniert. Ist das magnetisch?
Für mich hört sich das schon mal wieder nach einer fehlerhaft gewordenen Spannungsversorgungs-Elektronik an, also taube Elkos.
|
BID = 1129909
fresszettel Neu hier

|
Hallo,
ich konnte mittlerweile das Problem lösen mit https://www.youtube.com/watch?v=09_r2tCvUy0 und Hilfe eines Lötgotts
Die Kabelverbindung zwischen dem Twistpad-Gegenstück in der Herdplatte und dem Bedienmodul war an 2,5 Stellen unterbrochen.
Danke für Eure Unterstützung!
|
Liste 1 NEFF |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184443198 Heute : 3523 Gestern : 7162 Online : 109 21.6.2025 13:37 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,127549886703
|